Hardware-Komponenten

Erleben Sie eine umfassende Intralogistik-Peripherie gebündelt in einer App

Neben den klassischen MDE-Geräten binden wir auch weitere Komponenten, Ihre komplette Intralogistik-Peripherie, an Ihr Warenwirtschaftssystem an. Unsere Software interagiert mit mobilen Endgeräten und anderen Hardwarekomponenten, in dem sie deren Schnittstellen nutzt, um Informationen zu lesen und zu senden. 

etiscan Ökosystem

Überblick

Geräte-Typen im Überblick

NIMMSTA Wearable

NIMMSTA ermöglicht High Performance Picking mit der weltweit ersten Industrial Smart Watch, wodurch die Intralogistik grundlegend revolutioniert wird. Die optimierten Picking Workflows werden auf der innovativen Smart Watch dargestellt.

Desweiteren können wir jedes Modul mit dem NIMMSTA Wearable koppeln. 

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Mobile und stationäre Etikettendrucker

Mobile und stationäre Etikettendrucker werden zum Drucken von Etiketten verwendet, um Informationen wie Barcodes, Versandadressen, Lagerplatz, Lagerort und andere Daten auf verschiedene Arten von Etiketten zu drucken.

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Digitale Waagen

Digitale Waagen können ins ERP-System integriert werden. Diese Integration ermöglicht eine automatische Übertragung von Gewichtsdaten und verbessert so die Datengenauigkeit. Hier arbeiten wir eng mit den Herstellern zusammen, um eine nahtlose Integration zu ermöglichen.

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Verschieberegal von Jungheinrich

Gänge zwischen den Regaleinheiten sind es, die Ihren Flächenbedarf in die Höhe treiben. Mit verfahrbaren Regaleinheiten schaffen Sie wirksam Abhilfe und können bis zu 90 % Platz sparen.  In diesem System eröffnet sich ein Arbeitsgang durch Auseinanderschieben der Regale immer nur dort, wo Sie ihn gerade benötigen.

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Paternosterregale / Lagertürme

Paternosterregale / Lagertürme, wie die von Kardex oder Apfel, sind eine spezielle Art von Regalsystemen, die in der Intralogistik eingesetzt werden. Sie bestehen aus vertikalen Kammern, in denen Regalböden oder -fächer an einer endlosen Kette befestigt sind. Sie schaffen eine optimale Kapazität auf geringer Fläche. 

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SICK-Scanner

Stationäre Scanner an Förderbändern oder mobile Scanner an Gabelstaplern werden an Ihr ERP-System angebunden und die benötigten Daten werden direkt übertragen, in Echtzeit und ohne Datenverlust. 

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INNOVATION IM LAGER

Wearables

Nimmsta
NIMMSTA ermöglicht High Performance Picking mit der weltweit ersten Industrial Smart Watch, wodurch die Intralogistik grundlegend revolutioniert wird. Die optimierten Picking Workflows werden auf der innovativen Smart Watch dargestellt. Durch die bidirektionale Interaktion zwischen Werker und WMS laufen die Picking Prozesse bis zu 50% effizienter ab. Zudem wird dadurch eine Null-Fehlerquote erreicht. Der hohe Tragekomfort durch die ergonomisch individuelle Platzierung begeistert die Werker.
ProGlove
ProGlove vereinfacht alle Prozesse in Logistik Branche. Mit den MARK-Scannern kann man nicht nur scannen, sondern auch Fotos machen, z. B. um Schäden zu melden oder zu dokumentieren. Und das alles ohne Unterbrechungen der Abläufe. 
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Nutzen Sie bereits eine digitale Intralogistik-Lösung?

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist Etiscan und wie kann es meinem Unternehmen helfen?

    Etiscan ist eine Komplettlösung zur mobilen Datenerfassung mit direkter Schnittstelle zu Ihrem ERP-System, die Ihre Intralogistik in eine mobile und benutzerfreundliche Anwendung bringt. Mit Etiscan haben Ihre Mitarbeiter mobilen Zugriff auf alle Logistikprozesse Ihres ERP-Systems vom Wareneingang bis zum Versand.

  • Wie einfach ist es, Etiscan zu installieren und zu verwenden?

    Die Lösung kann innerhalb von 2 Tagen für Sie installiert und danach bereits genutzt werden. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und sehr einfach zu bedienen, so dass sich Ihre Mitarbeiter schnell mit der Anwendung vertraut machen und diese effektiv nutzen können.

  • Kann Etiscan in mein bestehendes ERP-System integriert werden?

    Ja, Etiscan sorgt für eine schnelle und zuverlässige Integration in Ihr ERP-System. Es unterstützt Microsoft NAV/BC ab NAV 2009, alle BC-Versionen, SAP ECC 6.0, S/4 HANA, SAGE Sage Wincarat, Sage b7 und bietet auch individuelle Integrationen.

  • Welche Art von Support bietet Etiscan?

    Etiscan bietet eine kompetente Hotline für schnelle Hilfe im Problemfall. Die Fernwartung der Systeme über Fernzugriff ist ebenso möglich wie ein Vor-Ort-Service.

  • Kann Etiscan an meine spezifischen Bedürfnisse angepasst werden?

    Ja, Etiscan ist durch seinen modularen Aufbau erweiterbar. Sie können aus über 30 verfügbaren Modulen vom Wareneingang bis zum Versand ganz nach Ihren Anforderungen wählen.

  • Welche Lizenzformen bietet Etiscan?

    Etiscan bietet sowohl das Kaufmodell für die Lösung wie aber auch, für ERP-Lösungen in der Cloud, ein Mietmodell der gewünschten Module. Für dieses Mietmodell bietet Etiscan unterschiedliche Softwarepakete an, von der Basis-Lösung, über ein Advantage-Bundle, bis zu dem Profi-Paket, um den Kunden eine maßgeschneiderte und skalierbare Lösung anzubieten.

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